FAQ

Wann gilt ein Handy als funktionierend?
Um als funktionsfähig zu gelten, müssen sich Ihre Handys einschalten lassen, so dass auf dem Display "SIM Card einlegen" zu sehen ist. Das Display darf nicht beschädigt sein und die Handys dürfen keinen Wasserschaden haben, Handys mit Wasserschaden werden von uns nicht angekauft.
Ein funktionsfähiges Handy muss mit Akku und Akkudeckel eingeschickt werden, andernfalls gilt das Gerät als nicht funktionsfähig. Das Handy selbst muss vollständig sein.
Zu defekten gehören z.B. kaputte Displays, nicht funktionierende Tastenfelder, keine Netzverbindung, usw.

Wann erhalte ich mein Geld?
Beim Ausfüllen des Formulars wird auch Ihre Bankverbindung abgefragt. Die Bezahlung erfolgt dann direkt auf Ihr Bankkonto. Auszahlung des Kaufpreis erfolgt innerhalb von maximal 14 Tage nach eingang. Generell erfolgt auszahlung bereits innerhalb von 1 Woche! Bitte beachten Sie, dass der Zahlungseingang bankabhängig ist und einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Gibt es eine Höchstzahl an Handys, die ich verkaufen kann?
Wir akzeptieren so viele Handys, wie Sie uns schicken möchten. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, mehrere Handys in einem Vorgang einzugeben. Gerne können Sie uns auch kontaktieren, wenn Ihnen dies zu umständlich erscheint. In diesem Fall können wir Ihre Geräte auch gerne für Sie eingeben.

Wie schicke ich mein Handy an Mobile2cash.de?
Nach dem verkauf an Mobile2cash.de bekommen Sie ein Auftragsbestätigung. Diese schicken Sie zusammen mit Ihr handy als Warensendung, Päckchen oder Paket an unsere adresse in Freilassing. Wir berechnen bereits beim Kauf ein Versandkostenpauschal von 6 euro. Diese 6 euro wird Ihnen zusatzlich überwiesen damit die Versand und Verpackung für Sie kostenlos ist!

Kann ich das Paket auch einfach „unfrei“ zu euch schicken?
Nein, auf keinen Fall, damit entstehen sehr hohe Kosten. Für Pakete die bei uns „unfrei“ ankommen verweigern wir die Annahme.

Was passiert mit den Daten auf meinem Handy?
Wir empfehlen Ihnen, bevor sie das Handy an uns schicken, Ihre SIM-Karte und eventuell enthaltene Speicherkarten zu entnehmen und die Daten auf Ihrem Handy selbstständig zu löschen, da das Handy per Post versandt wird. Wie Sie die Daten auf Ihrem Handy löschen, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.
SIM-Karten und Speicherkarten, die bei uns eintreffen, werden von uns zur Datenvernichtung gegeben.